VWV-Wanderung 2024 Auf dem Walserweg
Vom Montag, 24. bis Mittwoch, 26. Juni 2024 lädt die Vorarlberger Walservereinigung (VWV) zur geführten Wanderung auf den Etappen 11, 12 und 14 aus dem Wanderführer „Walserweg Vorarlberg“.
Nach dem Treffpunkt an der Talstation der Seilbahnen Mellau und der Bergfahrt zur Roßstellealpe führt unsere erste Etappe vorbei an der Damülser Mittagspitze über die historisch interessante Brandalpe nach Damüls. Der Besuch der dem heiligen Nikolaus von Myra geweihten Pfarrkirche mit ihren kunsthistorisch bedeutsamen Fresken aus 1490/1500 lohnt sich. Über das Faschinajoch geht es am nächsten Tag weiter ins Große Walsertal. Der Weg führt durch blumenreiche Wiesen hinunter bis nach Sonntag und dort ein Stück entlang des Lutzbaches, bevor der stetig leichte
Anstieg nach Blons und St. Gerold folgt. Unterwegs haben wir die Möglichkeit, das Besuchszentrum des UNESCO Biosphärenparks zu besuchen. In der Propstei St. Gerold angekommen, ist dieser Ort nicht nur Herberge für die Nacht, wir erhalten auch Einblick in die Geschichte der historischen Mauern. Am dritten Tag steht die Wanderung nach Thüringerberg und vorbei an der Burgruine Blumenegg in den Walgau auf dem Programm.
Die tägliche Gehzeit liegt bei zirka fünf bis sechs Stunden, gute Kondition und Trittsicherheit sind erforderlich. Die geplanten Etappen können auch bei schlechterer Witterung erwandert werden. Die Wanderung wird von Wanderführerin und VWVObmann- Stellvertreterin Monika Bischof aus Sonntag begleitet. Maximal elf, mindestens fünf Teilnehmer/innen. Der Preis von 320,00 Euro beinhaltet zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension, zwei Mal Wanderjause, Ticket Bergfahrt Bergbahnen Mellau sowie die Kosten für die Wanderführerin. Exklusive An- und Abreise.
Das Detailprogramm wird mit der Anmeldebestätigung verschickt. Eine verbindliche Anmeldung ist bis spätestens 31. März 2024 beim Sekretariat sekretariat@vorarlberger-walservereinigung.at oder direkt bei Monika Bischof, Telefon +43 (0)664 8916117 erforderlich.