045kw2Hier können Sie sich als neues Mitglied der Walservereinigung anmelden.

Die Mitgliedschaft kostet für Einzelpersonen 18,00 € pro Jahr. Als Mitglied sind Sie bei der jährlichen Generalversammlung der Vorarlberger Walservereinigung stimmberechtigt. Sie erhalten halbjährlich, im Februar und im August, die Zeitschrift „Walserheimat“. Die Mitgliedschaft berechtigt außerdem zum kostenlosen Besuch der Museen in den Walserdörfern, zur kostenlosen Benutzung der Walser Medienbibliothek in Fontanella und zum Bezug bestimmter Buchpublikationen zum Vorzugspreis.

Die Mitgliedschaft für Familien kostet 25,00 € pro Jahr. Die Familienmitgliedschaft gilt für jeweils 2 Personen, die unter einer gemeinsamen Adresse leben. Sie inkludiert dieselben Rechte wie die Einzelmitgliedschaft, pro Mitgliedschaft wird aber nur ein Exemplar der „Walserheimat“ zugestellt. Bei der Anmeldung muss der Name des Partners angegeben werden. Beide Partner sind bei der Generalversammlung individuell stimmberechtigt.

Wer das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, kann Jugendmitglied werden. Jugendmitglieder erhalten dieselben Rechte und Vergünstigungen wie Einzelmitglieder, zahlen jedoch nur 10,00 € Jahresbeitrag. Mit Erreichen des 25. Lebensjahrs wird die Jugendmitgliedschaft automatisch in eine Einzelmitgliedschaft umgewandelt.

Die Mitgliedschaft kann jederzeit zum Jahresende gekündigt werden.

Die Statuten der Vorarlberger Walservereinigung können Sie hier einsehen und herunterladen.

Hier gehts zur Anmeldung