Mitgliedschaft und Abonnement

Abonnement Walserheimat

Die Vorarlberger Walservereinigung freut sich über jedes neue Mitglied und jeden Abonnenten! Jeweils im Februar und im August senden wir Ihnen unsere rund 80-seitige Zeitschrift "Walserheimat" zu. Darin erfahren Sie einerseits Neuigkeiten aus unserer Vereinstätigkeit, andererseits informieren wir Sie mit allerlei Aufsätzen über die Walser, ihre Geschichte und Kultur.

Mitgliedschaft in der VWV

Als Mitglied der Vorarlberger Walservereinigung erhalten Sie halbjährlich, im Februar und im August, die Zeitschrift "Walserheimat". Sie können bestimmte Buchpublikationen zum Vorzugspreis beziehen. Unsere Medienbibliothek in Fontanella steht Ihnen zur Verfügung, Sie haben kostenlosen Eintritt in die Museen der Walserdörfer und Sie sind bei der Jahreshauptversammlung stimmberechtigt.

Die Mitgliedschaft kostet für Einzelpersonen 16,00 € pro Jahr, für Familien 23,00 €.

Wer das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, kann Jugendmitglied werden. Jugendmitglieder erhalten dieselben Rechte und Vergünstigungen wie Einzelmitglieder, zahlen jedoch nur 10,00 € Jahresbeitrag. Mit Erreichen des 25. Lebensjahrs wird die Jugendmitgliedschaft automatisch in eine Einzelmitgliedschaft umgewandelt.

Die Mitgliedschaft kann jederzeit zum Jahresende gekündigt werden.

Statuten der Vorarlberger Walservereinigung

Ja, ich möchte Mitglied der VWV werden!

Abonnement der "Walserheimat"

Falls Sie lediglich die Zeitschrift "Walserheimat" beziehen möchten, ohne Mitglied der Vorarlberger Walservereinigung zu werden, können Sie sie hier abonnieren. Als Abonnent erhalten Sie die "Walserheimat" halbjährlich im Februar und im August. Das Jahresabo kostet 12,00 €.

Ja, ich möchte die "Walserheimat" abonnieren!